Anmeldung  

   

Motor

Details

Man achte bitte nicht so sehr auf die Bewegung der Ventilfedern, die sitzen nämlich unten fest auf! -Außerdem: Pro Ventil nur ein Nocken (sitzen räumlich hintereinander).

A: Kipphebel mit Einlassventil
B: Ventildeckel
C: Einlasskanal
D: Zylinderkopf
E: Kühlwasser
F: Kurbelgehäuse
G: Ölwanne
H: Öl
I: Nockenwelle
J: Kipphebel und Auslassventil
K: Zündkerze
L: Auslasskanal
M: Brennraum/Zylinder
N: Kolben
O: Pleuelstange
P: Kurbelwelle

 

1= Einlasstakt
2= Verdichtung
3= Arbeitstakt
4= Auslasstakt












Kerbe= Zeitpunkt des Zündfunkens;
Punkt= Oberer "Totpunkt".

Der Zweitakter (Beta-Version. Ergänzungen folgen.)

   
© mck e.V.